Branchen-Magazin
für Radio und neue Medien

Webausgabe 5-6/2024

• Informieren, austauschen und sensibilisieren: Das sind die Ziele des neuen Formats “Influencer-Dialog“ Bayern, das am 22. Februar seinen Auftakt in der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hatte. Auf Einladung der BLM haben sich erstmals Plattformen, Initiativen, Online-Agenturen, Vermarktungsunternehmen sowie Content Creators getroffen, um über aktuelle Online-Themen am Standort Bayern zu diskutieren. www.blm.de

• Bye bye FEMOTION RADIO: Deutschlands Frauenradio hat sich nach drei Jahren bestem Infotainment, mutigen Aktionen und starker Hingabe an die relevanten Female Topics der Zeit mit einem riesigen Dankeschön an seine Fans und Förderer in Politik, Wirtschaft und Kultur verabschiedet. Die entsprechende Produktion des FEMOTION RA-DIO Programmes durch die FEMOTION GmbH aus Leipzig wurde zum Ende des ersten Quartales 2024 eingestellt. Trotz hoher Bekanntheit, einer für ein junges Programm überdurchschnittlich starken Nutzung und Hörerbindung und der erst jüngst erhaltenen Auszeichnung beim Hörfunkpreis der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) in der Kategorie “Beste journalistische Leistung des Jahres“, war aufgrund der konjunkturbedingt herausfordernden Refinanzierungssituation am Werbemarkt zum großen Bedauern aller Projektbeteiligter keine ausreichende wirtschaftliche Perspektive für eine Fortführung des Projektes gegeben. www.teutocast.de