• Informieren, austauschen und sensibilisieren: Das sind die Ziele
des neuen Formats “Influencer-Dialog“ Bayern, das am 22.
Februar seinen Auftakt in der Bayerischen Landeszentrale für neue
Medien (BLM) hatte. Auf Einladung der BLM haben sich erstmals
Plattformen, Initiativen, Online-Agenturen, Vermarktungsunternehmen
sowie Content Creators getroffen, um über aktuelle Online-Themen am
Standort Bayern zu diskutieren.
www.blm.de
• Bye bye FEMOTION RADIO: Deutschlands Frauenradio hat sich
nach drei Jahren bestem Infotainment, mutigen Aktionen und starker
Hingabe an die relevanten Female Topics der Zeit mit einem riesigen
Dankeschön an seine Fans und Förderer in Politik, Wirtschaft und
Kultur verabschiedet. Die entsprechende Produktion des FEMOTION
RA-DIO Programmes durch die FEMOTION GmbH aus Leipzig wurde zum Ende
des ersten Quartales 2024 eingestellt. Trotz hoher Bekanntheit,
einer für ein junges Programm überdurchschnittlich starken Nutzung
und Hörerbindung und der erst jüngst erhaltenen Auszeichnung beim
Hörfunkpreis der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und
neue Medien (SLM) in der Kategorie “Beste journalistische Leistung
des Jahres“, war aufgrund der konjunkturbedingt herausfordernden
Refinanzierungssituation am Werbemarkt zum großen Bedauern aller
Projektbeteiligter keine ausreichende wirtschaftliche Perspektive
für eine Fortführung des Projektes gegeben.
www.teutocast.de