Foto: © Funkhaus Halle
Innovatives Sounddesign geht ins Ohr
und berührt die Herzen
Pünktlich zum Frühlingserwachen haben das Funkhaus Halle und seine
beiden Flaggschiffe,
89.0 RTL und
Radio Brocken,
frischen Wind in den Radiomarkt gebracht. Mit dem Start der
Morningshows um 5.00 Uhr, erleben Hörerinnen und Hörer seit 6. März
ein völlig neues Klangbild, das die beiden Sender noch moderner,
frischer und zeitgemäßer erscheinen lässt. In Zusammenarbeit mit den
renommierten Londoner Soundexperten von Wisebuddah, haben 89.0 RTL
und Radio Brocken ihr Sounddesign grundlegend erneuert. Für beide
Sender wurden unter anderem neue Opener, Wetter- und Verkehrsbetten
sowie Newsintros entwickelt, ergänzt durch eine Reihe frischer
Jingles, die das individuelle Profil jedes Senders stärken.
Tina Wilhelm, Geschäftsführerin und Programmdirektorin des
Funkhauses Halle zeigt sich äußerst zufrieden vom Launch der neuen
Soundpakete: “Unsere beiden Sender stehen für Dynamik, Lebensfreude
und musikalische Vielfalt. Das neue Sounddesign unterstreicht diese
Werte und vermittelt unseren Hörern ein noch intensiveres
Radioerlebnis. Wir sind stolz darauf, mit Wisebuddah erneut kreative
Wege gegangen zu sein und ein Soundpaket entwickelt zu haben, das
Maßstäbe setzt.“
89.0 RTL präsentiert sich mit einem Sound-Refresh, der aktuelle
musikalische Trends aufgreift und Elemente aus beliebten 90er Remake
Songs integriert. “Das neue Sounddesign emotionalisiert unsere
Serviceblöcke stärker und sorgt für eine perfekte Ergänzung zu
unseren neuen Shows. Es ist ein Spiegelbild unserer Marke und
dessen, was unsere Hörer lieben: aktuelle, dynamische Musik,
verpackt in einem hochwertigen Sound“, so Wilhelm.
Radio Brocken setzt auf eine Kombination aus bewährtem Sound und
modernen Akzenten. “Unser Ziel war es, die Seele von Radio Brocken
zu bewahren und gleichzeitig eine Brücke in die Zukunft zu schlagen.
Wir haben den perfekten Remix von uns selbst geschaffen. Das neue
Sounddesign enthält die geliebten Elemente der 80er und kombiniert
sie mit dem Hier und Jetzt. Emotional, leidenschaftlich und
kraftvoll - genau das, was Radio Brocken ausmacht“, erklärt die
45-jährige Programmdirektorin.
Die enge Zusammenarbeit mit Wisebuddah und den Funk-haus Halle
Produzenten unter Leitung von Marco Wanski hat erneut zu
Sounddesigns geführt, die nicht nur unterhalten, sondern auch
Emotionen wecken und Erinnerungen schaffen. “Unser Funkhaus Halle
Produktions-Team und die Wisebuddah-Produzenten haben es exzellent
verstanden, unsere Visionen in Klang zu übersetzen. Dieser Refresh
macht nicht nur unseren Sendern, sondern hoffentlich allen
Hörerinnen und Hörern in unseren Sendegebieten von Hamburg über
Niedersachsen und Sachsen-Anhalt bis nach Sachsen eine Freude“, so
Tina Wilhelm.
www.funkhaus-halle.de