Branchen-Magazin
für Radio und neue Medien

Webausgabe 9-10/2024


Foto: © GEOPIX/ANTENNE BAYERN 

ANTENNE BAYERN sagt “Servus Taylor!”
und mäht Willkommensgruß ins Feld


Wenn Stars wie Taylor Swift in Bayern landen, sorgt ANTENNE BAYERN für einen unvergesslichen Empfang. Mit einem Feldkunstwerk, das nicht nur aus der Luft beeindruckt. Das “Servus Taylor!”-Geobranding begrüßt die Pop-Ikone bei ihrem Anflug auf München. Morgenmoderator Wolfgang “Leiki” Leikermoser erzählt: “Bayerns bester Musikmix auf ANTENNE BAYERN wäre ohne all die Taylor Swift-Hits nicht denkbar. Sie hat uns schon so viel tolle Momente beschert und wir freuen uns jetzt einfach, dass sie in unserem Konzertsommer gleich zwei Mal im Olympiastadion auftritt. Damit Taylor Swift sieht, wie sehr wir uns auf sie freuen und damit sie auch schon ihr erstes Wort Bayerisch lernt, haben wir ihr ein “Servus Taylor!” in ein Feld beim Flughafen gemäht. Darüber freut sie sich hoffentlich und natürlich auch alle anderen Swifties, die das Ganze beim Landeanflug in München sehen können. Danke an alle, die das mit so viel Liebe gemäht haben.”

Benni Kostal, Head of Entertainment von ANTENNE BAYERN, ergänzt: “Bei ANTENNE BAYERN verfolgen wir immer das Ziel, einzigartige Erlebnisse zu schaffen, die sowohl unsere Hörerinnen und Hörer als auch die Künstler berühren. Mit ‘Servus Taylor!' haben wir eine kreative Brücke zwischen der Musikwelt und der Schönheit Bayerns geschlagen. Wir hoffen, dass dieses Feldkunstwerk nicht nur Taylor Swift, sondern alle, die es sehen, inspiriert und ganz besonders erfreut." Auf einem bereits geernteten Feld bei Freising entstand ein gigantisches Kunstwerk, das mit 3,6 Kilometern Umriss und einer Fläche, die fünf Fußballfeldern entspricht, nicht nur durch seine Größe beeindruckt.

Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit dem Startup GEOXIP realisiert und zeigt, wie moderne Präzisionstechnik und ökologisches Bewusstsein Hand in Hand gehen können. Die Technologie ermöglicht es, komplexe Logoelemente präzise in die Landschaft zu integrieren und somit ein Kunstwerk zu schaffen, das sowohl für die Marke als auch für die Natur von Nutzen ist. “Wir sind stolz darauf, dass wir nicht nur ein visuelles Highlight für die Taylor Swift-Fans und unsere Community schaffen. Dieses Projekt spiegelt unsere Philosophie wider, innovative Wege zu gehen und gleichzeitig der Umwelt und der lokalen Landwirtschaft etwas zurückzugeben”, erklärt Benni Kostal. Mit diesem Projekt beweist ANTENNE BAYERN einmal mehr, dass Innovation und Tradition in Bayern eine fruchtbare Symbiose eingehen können.

www.antenne.de