Foto: © BRF
Das
Online-Portal des Belgischen Rundfunks, brf.be, kommt
im neuen Look daher: Die Webseite ist umfangreich überarbeitet
worden. Das Nachrichten- und Programmangebot ist für die Nutzer
jetzt moderner, übersichtlicher und noch informativer. Gleich auf
der Startseite gibt es mehr Informationen auf einen Blick: Die
Nutzer werden schneller und besser informiert. Auch die Präsentation
der Inhalte ist jetzt moderner, aufgeräumter und übersichtlicher.
Insgesamt ist die neue Seite benutzerfreundlicher: Die User von
brf.be werden ihre Lieblingsangebote sowie weitere wichtige Inhalte
schneller und einfacher finden. Audio- und Videobeiträge des BRF
erhalten mehr Sichtbarkeit. Neben BRF Nachrichten sind auch die
Seiten von BRF1, BRF2, BRF Mediathek und BRF Unternehmen
überarbeitet worden. Livestreams, Podcasts, Serviceinformationen zu
Wetter und Verkehr sowie die Social-Media-Kanäle des BRF sind jetzt
ganz einfach über das Kopfmenü der Internetseite zu erreichen. Der
Belgische Rundfunk ist seit 2004 mit einem eigenen Portal im
Internet vertreten – zusätzlich zu den linearen Verbreitungswegen
Hörfunk und Fernsehen. Zu den Digitalangeboten des BRF gehören zudem
eigene Kanäle in den sozialen Medien (Facebook, Instagram, YouTube,
Twitter und LinkedIn), die BRF Podcasts (unter anderem Spotify,
Apple Podcasts, Google Podcasts und TuneIn), die RTBF-App Auvio
sowie die Präsenz von BRF1 und BRF2 im Digitalradio DAB+.
www.brf.be
Der Radioplayer ist in Luxemburg
gestartet
Nach Finnland, Griechenland und Zypern hat sich nun
auch Luxemburg als 19. Land dem Radioplayer Verbund angeschlossen
und ist bereits live. Die Sender in Luxemburg, da-runter alle
nationalen RTL-Marken, das öffentlich-rechtliche Medium 100,7 und
Eldoradio haben beschlossen, eine lokale Allianz zu bilden, die
Radioplayer-Technologie zu lizenzieren und sich mit den Tausenden
von Sendern auf der ganzen Welt zusammenzuschließen, die bereits
Teil der Radioplayer-Familie sind.
Als Erstes ging die mobile Radioplayer App live, im nächsten Schritt
folgt nun die Anbindung an das Automobil, die die Sender des
Radioplayers in Millionen von Fahrzeugen in ganz Europa mit
Senderinformationen wie Logos und Now-Playing-Daten versorgt.
David Gloesener, Head of RTL Lëtzebuerg lobt: “Wir beobachten die
gute Arbeit von Radioplayer seit vielen Jahren und es ist an der
Zeit, den unglaublichen Fortschritten, die sie bei Autos und anderen
vernetzten Plattformen machen, unseren Stempel aufzudrücken. Wir
mögen ein kleines Land sein, aber wir denken groß, und Radio muss an
diesem entscheidenden Punkt unserer Entwicklung ehrgeizig und
einheitlich sein.“
Der Radioplayer ist bereits verfügbar in: Belgien, Dänemark,
Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien,
Irland, Italien, Kanada, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande,
Norwegen, Schweden, Schweiz, Spanien, Zypern sowie in Österreich.
Weitere Länder werden alsbald folgen.
Weitere Informationen unter:
https://radioplayer.org
Angebundene Endgeräte:
www.radioplayer.de/apps