Branchen-Magazin
für Radio und neue Medien

Webausgabe 11-12/2024


Foto: © ARD

“Dokus, die Du fühlst”: Neuer Instagram-Kanal
für junge Frauen
NDR, SWR und WDR werden statt der Instagram-Kanäle “swrdoku”, “21 Gramm” und “ndrdoku” künftig einen gemeinsamen Instagram-Kanal betreiben. “@yourdoku.ard” bietet Doku-Themen, die im Alltag von jungen Menschen einen echten Mehrwert liefern, gesellschaftlich relevant und gesprächswertig sind - passgenau für die Kernzielgruppe der jüngeren Frauen zwischen 25 und 34 Jahren.
Bei “@yourdoku.ard” wird ohne Tabus über das echte Leben gesprochen: Cybermobbing, Paartherapie, Overtourism, Schönheitseingriffe, häusliche Gewalt - das sind nur einige Doku-Themen, die die User in diesem Herbst auf dem neuen Instagram-Kanal erwarten. Viel Interaktion mit den Nutzerinnen und Nutzern, persönliche Ansprache und Anregungen für das eigene Leben machen diesen neuen Instagram-Kanal aus. www.ard.de